Aufruf: Keine Brennstäbe für belgische AKW- Blockade angekündigt

KEINE BRENNSTÄBE FÜR BELGISCHE AKW! – ATOMSTANDORT LINGEN NICHT LÄNGER TOLERIEREN!

Blockade der Brennelementefabrik: Montag, 1. Februar, frühmorgens

Lingen ist ein international bedeutender Atomstandort im Emsland, Niedersachsen. Dort wird eine Brennelementefabrik betrieben – und somit „Treibstoff“ für Atomkraftwerke in aller Welt, auch für den belgischen Pannenrea  ktor Doel, hergestellt. Der Atomausstieg findet in Lingen nicht statt.

Die Brennelementefabrik ermöglicht erst den Betrieb von vielen AKWs – die deutsche Regierung schaltet auf Druck der Bewegung Atomkraftwerke ab, und ermöglicht durch die Lingener Hintertür weiterhin die Nutzung der tödlichen Technologie.
Damit muss Schluss sein – wir fordern die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen im Emsland sowie in Deutschland und in Belgien!

Kommt mit uns nach Lingen – wir demonstrieren für einen echten Atomausstieg, und wir blockieren, um ihn durchzusetzen!

Blockieren – entschlossen gegen Atomkraft! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.